Wir feiern digital

150. Jubiläum der IHK zu Kiel

Mit einem Blick über die Schulter startete die IHK zu Kiel in einen abwechslungsreichen Abend: Die Gäste der 300. Vollversammlung bekamen einen lebhaften Eindruck von Themen und Projekten der IHK – von der Digitalisierung der Ausbildung bis zur Vertretung in der Region. Weiter ging es im Anschluss mit dem digitalen Jubiläumsevent.
Das Jahresmotto “Perspektivwechsel” stand dabei im Mittelpunkt. So wurden im Dialog bewusst alle Gäste eingeladen, Impulse für die zukünftige Entwicklung der IHK-Arbeit zugeben.
Rund 500 Teilnehmende aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erlebten per Live-Schalten und Video-Einspielern Gratulationen von Unternehmerinnen und Unternehmer von Helgoland bis Kiel – vom Start-up bis zum Traditionsunternehmen. Im Chat des Events kamen noch hunderte Gratulationen und Glückwünsche dazu. 
Durch den Abend auf der Bühne in Kiel führten:
  • Klaus-Hinrich Vater, Präsident der IHK zu Kiel
  • Daniel Günther, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein
  • Moderation: Vèrena Püschel, Norddeutscher Rundfunk
Es wurde geschnackt, gesungen und gekleckert. Ein paar Eindrücke der digitalen Jubiläumsfeier finden Sie in unserem kurzen Highlight-Video oder in der Bildergalerie.
© Musik: STRLGHT
Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nochmal einen Blick auf Chat und Bühne werfen möchten, finden die Veranstaltung hier. Und wer den kompletten Mitschnitt der Sendung oder die Gratulationen der einzelnen Mitgliedsunternehmen sehen möchte, wird hier in der Playlist auf unserem YouTube-Kanal fündig.
Veröffentlicht am 2. Juni 2021
Zuletzt aktualisiert am 8. Juni 2021