Gewerbeordnung

Öffentliche Bestellung von Versteigerern

Die Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein sind für die öffentliche Bestellung von Versteigerern zuständig (nicht zu verwechseln mit der Erteilung der Versteigerer-Erlaubnis, die unverändert bei den Kreisen liegt). Dennoch gibt es eine Vielzahl von öffentlich bestellten Versteigerern, die noch von den früher zuständigen Landkreisen und kreisfreien Städten öffentlich bestellt worden sind.
Wir veröffentlichen im Folgenden eine Liste in Schleswig-Holstein öffentlich bestellter, ansässiger Versteigerer, können aber keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Daten übernehmen (zum Beispiel für die Frage, ob Versteigerer tatsächlich noch als solche tätig sind). Wir beziehen uns insoweit auf Mitteilungen der Behörden.
Hamburg, Bezirksamt Wandsbek
idee-kontor klosterinsel e.K.
Christian Schön
Holstenstr. 16
24582 Bordesholm
Lübeck, IHK
Clarissa Semprich
Glückstädter Straße 14
24576 Mönkloh
Nordfriesland, Kreis
Immobilien und Versteigerung
Bahne-Dieter Will
Eibenweg 2
25813 Husum
Pinneberg, Kreis
Christian Heidorn
Haidloh 24
25421 Pinneberg
Segeberg, Kreis
Holger Haun
HT Hanseatische Industrie-Consult
Holger Haun & Tom Thomsen KG
Duvenstedter Damm 24 - 26
22397 Hamburg
Tom Thomsen
HT Hanseatische Industrie-Consult
Holger Haun & Tom Thomsen KG
Duvenstedter Damm 24 - 26
22397 Hamburg
Stand: 9. Juli 2015