IHK zu Lübeck

Ahrensburg: Handwerkskammer und IHK informieren Existenzgründer

Unternehmerischer Erfolg lässt sich steuern. Existenzgründer sollten Informationsquellen und Hilfestellungen nutzen, um ihr Vorhaben zu planen. Die Handwerkskammer Lübeck und die IHK zu Lübeck unterstützen Gründer und Nachfolger mit einem gemeinsamen Beratungsangebot. Am Donnerstag, 1. Juni 2017, informieren Mitarbeiter der Kammern in Ahrensburg über wichtige Aspekte beim Unternehmensstart. Dazu gehören unter anderem rechtliche und steuerliche Fragen, der Businessplan sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Der kostenfreie Infotag beginnt um 9 Uhr in Geschäftsstelle Ahrensburg der IHK zu Lübeck, Beimoorkamp 6 in 22926 Ahrensburg. Das Seminar endet gegen 13 Uhr.
Eine Anmeldung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist erforderlich. Registrierungen nehmen die Mitarbeiter des Service-Centers der IHK telefonisch unter (0451) 6006-0 oder per E-Mail: service@ihk-luebeck.de entgegen. Bei der Handwerkskammer ist das Sekretariat Betriebsberatung Ansprechpartnerin. Dieses ist telefonisch unter (0451) 1506-238 oder per E-Mail unter betriebsberatung@hwk-luebeck.de zu erreichen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.ihk-sh.de, Dokumentennummer 3381.
Medieninformation der IHK zu Lübeck vom 18. Mai 2017